home  |  vita  |  portfolio  |  wedding  | friends  |  yourbeautyshooting  |  contact/impressum  
 
 

Thomas Volberg wurde am 1. Mai 1966 in Troisdorf geboren. Nach der Schulzeit absolvierte er zunächst eine Ausbildung im handwerklichen Bereich. Schon während dieser Zeit stand er immer wieder für eine Fotografin Model. Trotz folgender Aufträge für Zeitschriften, Katalog und  Werbeaufnahmen wuchs sein Interesse die Seiten zu wechseln und selbst die Kamera in die Hand zu nehmen.
Es fällt ihm aufgrund seiner eigenen Modelerfahrung leicht, die Perspektive des Fotografierten einzunehmen und sich in seine Gefühlslage einzudenken. Dies trägt zu einer sehr angenehmen und entspannten Atmosphäre bei den Fotoshoots bei. Mit seinem geschulten Auge und seinem ausgeprägten Sinn für Ästhetik setzt er jede Person professionell und individuell in Szene.
Seine Fotografiekunst und -technik entwickelte er seit 2003 stetig weiter.

Nach langjähriger Arbeit in verschiedenen Mietstudios betreibt er seit April 2009 zusammen mit Maskenbildnerin und Ehefrau Insa Gierke ein eigenes Fotostudio in Lohmar.





fotograf thomas volberg lohmar